Die Band

Mess o' BluesManni • Raffi • Thomas • Peter

Mitglieder der ersten Stunde sind Thomas und Raffael. Sie firmierten 2007 unter dem Namen "Monday Nite Bluesband" und absolvierten ein paar erfolgreiche Gigs. Später verließen Bass und Gitarre die Band und man fing von vorn an.

2009 stieß Bernd dazu. Seitdem sind Bass und Drums eine Einheit. Die Gitarristen gaben sich allerdings über die Jahre die Klinke in die Hand. Es war eine lange, schwierige Zeit zwischen Hoffnung und Resignation, Anspruch, Wirklichkeit und harten Worten. Letztendlich wurde unsere Beharrlichkeit belohnt und Peter stieß 2013 zu uns.

Seitdem heißen wir MESS OF BLUES und sind endlich rundum zufrieden mit unserer Besetzung. Wir haben Vertrauen zueinander gefunden, mögen einander, musikalisch und menschlich. Wir haben es geschafft, einen eigenen Sound zu kreieren, ohne darüber zu sprechen. Er war einfach da, hat sich ganz natürlich aus unserem Zusammenspiel herausentwickelt. Die beste Voraussetzung für gute Musik. Wenn wir auf der Bühne stehen dann haben wir Spaß und den geben wir ans Publikum weiter, denn das ist unser Anspruch an uns selbst.

Viele gute Songs für ein abendfüllendes Programm haben wir uns erarbeitet. Mittlerweile eine Menge Gigs gespielt und durchweg ein positives Feedback erhalten. Und es funktioniert. Und zwar richtig gut.

Da die Zeit nicht still steht und sich alle Dinge im Wandel befinden, hat es auch vor Mess o' Blues nicht halt gemacht. Ende 2023 hat Bernd die Band verlassen um sich anderen musikalischen Herausforderungen zu stellen.
Manni ein Freund und Bassist hatte Zeit und Lust mit uns zu jammen, und weil es so gut funktionierte und sich so gut anfühlte, ist er als unser neuer Bassist geblieben.