Thomas

Thomas GebsGesang und Harp

Über mich und meine Musik

Name: Thomas Gebs
Wohnort: Hamburg

Angefangen hat alles im Oktober 2000 als ich in einem VHS-Kurs "Bluesharp für Angänger" das erste Mal ein Instrument in die Finger bekam. Durch die Motivation des Dozenten und die wachsende Begeisterung zum Blues habe ich mich schnell mit ersten Tönen auf diesem sehr vielseitigen Instrument vertraut machen können. Einige Basics von  Henry Heggen (übrigens meinem Vorbild bis heute) und mehrere Workshops u.A. beim Meister Marc Breitfelder haben mich dann mehr und mehr an die Spielweise der Bluesharp heran gebracht. Erste zaghafte Versuche auf Jam-Sessions folgten und die äußerst offene und freundliche Aufnahme durch die Mitmusiker machten schnell Lust auf mehr.

Mit meiner ersten Band "THE BLUES WORKERS"  spielten wir erste kleine Gigs auf  Weihnachtsmärkten und in örtlichen Kneipen, was mich auch zu ersten zaghaften Versuchen im Gesang brachte. Nach der Gründung des B-FLAT Kulturvereins zur Förderung der Bluesmusik e.V., Henstedt-Ulzburg  spielte ich dann Bluesrock bei der "MONDAY NITE BLUES BAND", mit der wir auch einige Gigs in der Umgebung ablieferten. Durch Vereinsveranstaltungen hatten wir mehrmals die Gelegenheit mit Hamburger Größen wie BLUES PACKAGE zusammen zu spielen. Die Nähe zum Publikum und das Feedback weckten immer mehr Lust auf mehr.

Bei der Formation "BLUES TRAIN"  stand ich nun vorn mit Harp und Gesang und wir arbeiten daran eine "richtige" Bluesband zu werden. Erste Auftritte u.A. als Vorband für BLUESM@IL  aus Lübeck zeigen uns, dass unser Bestreben Stücke nicht nur zu covern, sondern mit eigener Note zu interpretieren recht gut beim Publikum ankommt. Nach einigen Umbesetzungen gaben wir uns einen neuen Namen MESS O' BLUES und "bebluesen" jetzt mit viel Spaß und großer Spielfreude unsere Fans und die, die es noch werden wollen (sollen).